Diskussion:Ernst (Familienname)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berühmte Namensträger versus Sonstige Personen

Wo sollen die Grenzen für die Einteilung gezogen werden? Ich schlage vor, dass unter Berühmte Namensträger nur Personen eingetragen werden, die europaweit resp. über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Somit kämen regionale Personen unter sonstige Personen. --Engels-Ernst = Monika CH 20:29, 10. Apr 2006 (CEST)

Das ist ja eine grundsätzliche Frage für alle Namen und sollte vielleicht an anderer Stelle auch diskutiert werden (GenWiki-Liste). Gerade bei den so häufigen Ernst scheint mir Deine Einteilung aber sinnvoll. Dagegen spräche eventuell, dass der Benutzer alle mehr oder weniger prominenten Namensträger (z.B. alle, die man in gedruckten Nachschlagewerken findet) alphabetisch nach Vornamen erwartet. Es wird ohnehin irgendwann sehr voll werden mit den Namensträgern Ernst. --chris_e 21:14, 13. Apr 2006 (CEST)
Die lange Personenliste, die ich gerade anhand der Informationen im Historischen Lexikon der Schweiz erstelle, könnte auch in eine Unterseite verschoben werden. Mindest wenn noch die Ernst aus Deutschland dazu kommen, wird's etwas zu lang.--Engels-Ernst 11:40, 15. Apr 2006 (CEST)
Ich stelle das Thema auch zusätzlich in das GenWiki. --Engels-Ernst 11:40, 15. Apr 2006 (CEST)

Geographische Verteilung

Das grosse Bild der Namensverteilung von Ernst hat mich etwas gestört. Also habe ich eine zweite Variante hochgeladen, indem die Legende und die Quelle unterhalb der Karte erscheint. Im Artikel habe ich es so eingebunden, dass der dazu gehörende Text links erscheint. Falls es nicht gefällt, rückgängig machen.--Monika CH 11:27, 17. Apr 2006 (CEST)

Toter Weblink www.bve.ch

Die eigenständige Internet-Präsenz der Bank von Ernst ( http://www.bve.ch/de/index.htm ) existiert nicht mehr. Die im Internet Archive gespeicherte Version ist gesperrt: [1]. Daher Link korrigiert auf http://www.rbscoutts.com/about-us/history.asp --chris_e 23:26, 5. Jan. 2008 (CET)