Diskussion:Beizeichen (Namensbestandteil)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel befindet sich seit 8 Jahren im Review und niemand hat ihn je kommentiert. Hmmm...

Aber gut er ist auch nicht wirklich gut gelungen. Es wird nicht wirklich klar worum es geht.

Beinamen wie "der Ältere" werden mit "sr./jr." und durchnummerierten identischen Vor-/Nachnamen in einen Topf geworfen.

Es gibt wohl ein Problem, dass man in der Vergangenheit gerne eindeutige Identifikatoren für Personen haben wollte (so etwas wie die amerikanische Sozialversicherungsnummer) und eine Lösung dafür in Hessen. Aber was will dieser Artikel? Das Problem beschreiben? Dann fehlt ganz viel Text dazu. Oder die spezielle Lösung, dann muss das alles sehr viel knapper und kompakter beschrieben werden.

Und was bitte hat das mit der Heraldik zu tun? Der Zusammenhang ist mir völlig unklar.

Ich bin etwas ratlos. Hartenthaler 10:40, 10. Mai 2022 (UTC)