Diskussion:Archivgebühren in Deutschland

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Herbert,

sollte man in der ersten Spalte das Wort Stadtarchiv Staatsarchiv usw. nicht immer kopieren und einfügen.

Immer an die nicht versierten Leser denken.

Helga

Habe die Daten von Klaus Vahlbruch gelöscht und wieder neu eingestellt.

Er hatte nur keine Ahnung wie er das richtig machen muss. Hoffe so geht es besser

Helga

habe eine Spalte Bundesland eingefügt. So ist es aus meiner Sicht übersichtlicher.

Helga


Berlin und Augsburg

Ich habe in Berlin angerufen: 30 Euro ist die Nutzungsgebühr für ein Kalenderjahr. Bei Augsburg bezweifle ich das mit den 20,45, was da stand, siehe http://www.augsburg.de/fileadmin/www/dat/02ra/srecht/pdf/41/4121.pdf Offenbar haben auch alle Städte in Bayern ähnliche oder gleiche Gebührenordnungen. Man sollte die Gebührenordnungen vielleicht verlinken? Die ändern sich ja auch mal.