Diskussion:Übriges Europa

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo mit dem Titel bin ich eigentlich nicht einverstanden.
Es muss wohl richtiger Osteuropa heißen, denn Dänemark und die Benelux Staaten, in denen einige von uns wohl auch forschen müssen, sind hier zumindest nicht aufgeführt. Und Schleswig-Holstein ist ja erst ab 1865 deutsch, da sind wohl einige von uns von dänischen Vorvätern.

ReinerW 15:58, 28. Jun 2005 (CEST)


Mit der momenaten Struktur hadere ich auch etwas. Wir haben einmal Regional wo oben zwar die Weltkarte gezeigt wird, aber im Text nur die Einträge für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Übriges Europa und Andere auftauchen. Mit dem Punkt Andere werden zwar die Deutschen Siedlungsgebiete in aller Welt angedeutet bzw. angesprochen, aber im heutigen Zeitalter lernen unsere Kinder und Enkel auch viele Vertreter anderer Nationen kennen. Hier wäre es bestimmt sinnvoll, diese Erdteile und Staaten im Überblick anzudeuten.

Bei der Seite Übriges Europa habe ich mal einen strukturellen Anfang gemacht, ob es so gangbar ist, möge die werte Leserschaft entscheiden. --Gerhard 00:23, 16. Sep 2005 (CEST)


Aus der Diskussion unserer Gen-Wiki-Liste entnehmend laßt uns diese Seite in "Europa" umbenennen. Leider kenne ich nicht die dazugehörigen Schritte. Damit die vielen Unterseiten nicht ins Leere gehen, wäre ein temporärer Link mit dem bisherigen (alten) Namen "Übriges Europa" sinnvoll. --Gerhard 09:19, 17. Sep 2005 (CEST)