Benutzer:MarStorz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, es wurde erbeten, daß sich der MarStorz ein wenig vorstellt. Dies kann leicht geschehen. Ich bin 74 Jahre alt und Diplom-Ingenieur. Ich habe meine berufliche Tätigkeit im Maschinenbau in der Konstruktion und Entwicklung verbracht. Ich habe mich schon lange für Familienforschung, das heißt eigentlich für Geschichte überhaupt interessiert. Da ich in meinem Elternhaus ein reichhaltiges ungeordnetes Archiv vorfand, habe ich seit ich auf Rente bin mich damit befaßt und bin hier auf die von mir beschriebenen Personen gestoßen. Es werden im Laufe der Zeit noch mehr in Wiki erscheinen, aber das ist nicht eilig. Bevorzugt interessant sind für mich die Familien Storz (aus Flözlingen) die Familie Abel (aus Graz nach Württemberg zugewandert) Württembergische Familien wie die Stockmayers, die Marchtalers und die Maiers aus Schwäbisch Hall. Darüber hinaus die Habicht aus Dillenburg. Insbesondere von Interesse sind die Geschichten darumherum, die Lebensumstände etc. Martin Storz