Benutzer:Khreussner

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Leser,

herzlich Willkommen auf dieser (meiner) Benutzerseite.

zunächst einmal meine Kontaktdaten und ein Sehr-Kurz-Lebenslauf.


Karl-Heinz Reußner aus Bochum (dem pochenden Herzen des Ruhrgebiets - oder auch der kleinen Flamme unterm Pott)

  • e-mail: khreussner@t-online.de
  • 1954 geboren in Bochum, Kindergarten, Schule, mit 14 die Ausbildung begonnen, gearbeitet, 2 Jahre Luftwaffe, gearbeitet, 2002 Rente (Pumpenschaden) und irgendwann dann mal ... später - mit dem Vermerk: im Stammbaum nachfolgender Generationen.


Familiendaten habe ich schon immer gesammelt aber erst vor wenigen Monaten ist die Beschäftigung mit der Genealogie ein interessantes und sehr anregendes Thema geworden. Und es füllt die langen, schlaflosen Nächte ohne die Nachbarn zu stören.

Meine Familienwurzel liegen in:

Lehnin Zauch-Belzig (heute Kloster Lehnin, Potsdam Mittelmark, Brandenburg, Vater) und in

Hirschberg, Schlesien (heute Jelenia Gora, Woiwodschaft Niederschlesien, Polen, Mutter)

Die bisherige Datensammlung ist bei "Ancestry" als Stammbaum angelegt. Dabei habe ich, wegen der großen Anzahl an frei verfügbarer Datensammlungen, mit der väterlichen Seite (Kloster Lehnin, PM, BRB) begonnen. Gibt es bessere Möglichkeiten/ Programme für den Stammbaum ... ? Beratung "Willkommen"!

Wer etwas weiß zu: Reußner (Reussner, Reuhsner), Leder, Werlitz, Kampf, ... im Landkrei Potsdam Mittelmark, bzw. im Land Brandenburg - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Es reicht für den Moment

Schönen Tag, bzw. Forscher-Nacht noch --Khreussner 01:02, 15. Apr. 2015 (CEST)