Benutzer:FCS70

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahnenforschung zu Familie Schnitzler aus Ohnastetten:

  • Frank Christoph Schnitzler (ich) (* 14.09.1970 - ) Kontakt: frank_christoph_schnitzler (@) ymail.com
  • Friedrich Wilhelm Schnitzler (mein Vater) (* 16.12.1928 - †15.07.2011), war in der damals eigenständigen Gemeinde Ohnastetten Gemeinderat und stellv. Bürgermeister. Nach der Eingemeindung zu St. Johann 1975, war er Ortsvorsteher und Ortschaftsrat in Ohnastetten und Gemeinderat von St. Johann.
  • Friedrich Wilhelm Schnitzler (mein Großvater) (Geb. u. Sterbejahr unbekannt), war in der damals eigenständigen Gemeinde Ohnastetten Bürgermeister.

Könnten Sie einen Stammbaum der Schnitzlers in Ohnstetten beginnen/erstellen? Dann könnten sich auch andere Ahnenforscher anschießen, um an diesem Stammbaum der Schnitzlers aus Ohnastetten mitzuforschen. Es gibt in Ohnastetten viele Familien Schnitzler. Mein Vater erzählte mir, dass unsere Schnitzler aus Kohlberg oder Kappishäusern (bei Dettingen/Erms) stammen. Mehr ist mir leider nicht bekannt. Einen Friedrich Wilhelm Schnitzler gab es aber schon früher mal in Kappishäusern bei Neuffen. Eventuell könnten dort unsere jüngeren Wurzeln liegen?

Persönliche Werkzeuge