Westfälische Frei- und Femgerichte/IV

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Westfälische Frei- und Femgerichte
<<<Vorherige Seite
[III]
Nächste Seite>>>
[01]
Westf-Frei-und-Femgerichte.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Zur Beachtung.




      In meinem Verlage erscheint außerdem:

1) Der Westfälische Hausfreund (Redaction Pastor von Bodelschwingh in Bielefeld), ein wöchentlich ausgegebenes Volksblatt für religiöse, sociale, politische Fragen und Angelegenheiten der innern Mission, insbesondere Westfalens, jedoch mit Ausschluß der erbaulichen Artikel, wodurch er sich von den Sonntagsblättern unterscheidet. Für angemessene Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt, ebenso als für passende Anzeigen der nöthige Raum offen gelassen ist. Die politischen und kirchlichen Artikel wie fortlaufenden Berichte tragen die Färbung des Programms der deutsch-conservativen Partei resp. der positiven Union. Man abonnirt bei der Post für 60 Pfg. pro Vierteljahr.

      Zunächst bestimmt, der Provinz zu dienen, hat derselbe bereits weit über deren Grenzen hinaus in vielen Ortschaften des deutschen Reiches, selbst in außereuropäischen Ländern Verbreitung gefunden.

      Die Insertions-Gebühren sind im Verhältniß zur weiten Verbreitung auf das Billigste gestellt und betragen nur 15 Pfg. für die gespaltene Petitzeile oder deren Raum.

2) Die Schwerter Zeitung, gegründet im Jahr 1868, erscheint 2 Mal wöchentlich. Insertionsgebühr 10 Pfg. die einspaltige Zeile. – Die Schwerter Zeitung erfreut sich in den industriereichen Kreisen Dortmund und Iserlohn eines ausgedehnten Leserkreises. Durch die Post bezogen M. 1,50 vierteljährlich.