Stiftung Stoye/Band 41/186

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Stiftung Stoye/Band 41
<<<Vorherige Seite
[185]
Nächste Seite>>>
[187]
Datei:Stoye Band 41.pdf

Häuserbuch der Stadt Altenburg in Thüringen 1450 –1865

IV.45 Straße 45 Berggasse Von Ruhland wurden nur Angaben zur Berggasse 10 gemacht, offenbar, weil die anderen Häuser nach 1865 gebaut wurden.

Die Berggasse (1982) Es war der Weg zum Bergerkloster, davon sind nur noch die »Roten Spitzen« (im Hintergrund) erhalten.

IV.45 Berggasse 10 1255 1463 1483 1542 1880

44

Bkl. Cop. 1303, 43 Agathenkapelle, verlegt an diesen Ort Marien, aller Gläubigen Seelen, Agathe Urkunde Ratsarchiv Vom Bischof von Naumburg an Bergerkloster zurückgegeben von Osse, Melchior lässt Kapelle u. Hospital niederlegen und baut sein Haus darauf Haus abgerissen

<<<Vorherige Seite
[185]
Nächste Seite>>>
[187]
PDF zum Buch