Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck/01/084d

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck/01
Eine Veröffentlichung der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck e.V. (GFKW).
<<<Vorherige Seite
[084c]
Nächste Seite>>>
[085]
Nachrichten GFKW 01.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


Familiengeschichtliches Such- u. Anzeigenblatt Herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft der deutschen familien- nnd wappennundlichen Vereine Schriftleiter: Peter oo» Gebhardt in Berlin-Wilmersdorf, Vingerstr.87,Eing. II.« Verlag: Degener H Co. in Leipzig, Hospitalstt, 15,Postscheckkonto Leipzig Nr,«50l

Der Forscher über Kirchenbüchern schwitzt, Wühlt im Archiv, schreibt Vrief auf Brief und sitzt Und sucht und flucht, weil er nur mühsam findet, Was ihm der Ahnen Leben, Taten kündet.

Ein andrer sendet Seufzer in die Luft. Ei sucht dasselbe! Zeit und Kraft verpufft Für Dinge, die ein Dritter längst erfahre», Als sichren Wissensschatz bewahrt seit Jahren!