GenWiki Diskussion:Regionale Kategorisierung

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einschränkung

Ich glaube, nachdem ich gestern die Artikel zu Baden-Württemberg etc, kategorisiert habe, dass man doch die Kategorisierung etwas einschränken sollte: Zu unterscheiden zwischen Stadt, Gemeinde und Ort (letzteres sollte dann alles umfassen, auch Teilorte) ist für uns Genealogen nicht unbedingt von Bedeutung, zumindest wenn man die heutige Situation betrachtet.

Deshalb meine ich, Stadt_in_.... und Gemeinde_in_... könnte fallen gelassen werden, alle kommunalen Gebilde von der Großstadt bis zum Teilort können als Ort_in_... kategorisiert werden.

Konkrete historische Rechtsverhältnisse gehören sowieso in den Artikel.

Und ferner sollte man auf Ort_in_Deutschland verzichten. Es gibt zwar in Wikipedia auch Kategorien mit 1000, 2000 Einträgen, aber die Anzahl aller Orte in Deutschland wäre doch eine arg überfüllte Kategorie. --Arend 18:19, 5. Aug 2004 (CEST)