Benutzer Diskussion:ThBayn/Meine kleine Testseite

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Thomas,

eine solche Vorlage hat eher temporären Charakter. Man benötigt sie nur bis die Neuanlage der Artikel abgeschlossen ist. Ein Speichern als Vorlage in GenWiki ist m.E. nur für Elemente der Artikel sinnvoll, die möglichen Änderungen unterliegen. In NRW stehen wir vor einer erneuten Gebietsreform. Die Regierungspräsidien sollen neu strukturiert werden. Die Inhalte der Hierarchien und Navigationsleisten werden sich folglich ändern. Da können die Vorlagen angepasst werden ohne jeden Ortsartikel zu ändern.

Im Prinzip bin ich bei der Neuanlage der Artikel für die Gemeinden eines Kreises so vorgegangen, wie vorgeschlagen. Nur hatte ich die "Hilfsvorlage" nur im Editor gespeichert und nach Fertigstellung wieder gelöscht.

Die Navigationsleisten sollten wir immer über den GOV-Daten anlegen. So stehen die unter der Überschrift von GOV und der Benutzer wird sie je nach Länge des GOV-Blocks überhaupt nicht wahrnehmen.

Freundliche Grüße --Willi (Richter) 07:56, 17. Mär 2006 (CET)

Wenn ich dazu noch was ergänzen darf: solche "kleinen Testseiten" sollten eigentlich grundsätzlich als Unterseite zur Benutzerseite des Benutzers angelegt werden, dessen Testseite sie ist. Dann wird auch niemand auf die Idee kommen, sie löschen zu wollen ;-) Da kannst du jetzt mal das Verschieben üben von Meine kleine Testseite nach ThBayn/Meine kleine Testseite. Das geht oben über den fünften Reiter von links. Freundlichen Gruß Marie-Luise (Carl) 08:17, 17. Mär 2006 (CET)


Ich könnte doch auch Meine kleine Testseite in Benutzer:ThBayn verlinken, oder? Was ist der Vorteil der Umbenennung? Es wird doch ein Artikel mehr angelegt, das sehe ich eigendlich als Nachteil.
Den Artikel Roßtal habe ich auf Markt_Roßtal weitergeleitet (verschoben). Hier ist der Effekt klar: Im Artikel Landkreis Fürth steht unter Orte und Gemeinden trotzdem noch "Roßtal"; wenn man den Link anklickt erscheint als Überschrift aber "Markt Roßtal".
Vielen Dank für die Tipps --ThBayn 21:07, 17. Mär 2006 (CET)

Hallo,

ich denke, das war ein Missverständnis. Marie-Luise meinte in eine Unterseite der Benutzerseite verschieben, also Benutzer:ThBayn/Meine kleine Testseite. So ist wirklich eine Seite zuviel angelegt. Und jetzt? Nochmal verschieben und den Rest in Löschvorschlag.

--Willi (Richter) 21:24, 17. Mär 2006 (CET)

So, dass habe ich jetzt erledigt, doch ich finde den Rest nicht mehr. Ist die alte Seite jetzt automatisch gelöscht, oder wurde der Artikel umbennant? Oder war hier ein Admin schneller? Wie seht Ihr eigendlich so schnell, wenn ich meine Seite ändere?

Viele Grüße Thomas --ThBayn 21:54, 17. Mär 2006 (CET)


Nein, die alten Seiten sind nicht automatisch gelöscht. Durch den Verschiebevorgang ist aber automatisch ein #redirect... eingefügt worden.
Wenn du auf die alte Seite willst, kannst du die z.B. anwählen, du wirst auf die neue Seite weitergeleitet und oben links steht weitergeleietet von und ein kleiner Link auf die alte Seite. Darauf klickst du, löschst den Redirect, setzt die Kategorie Löschvorschlag und vermerkst, warum die Seite gelöscht werden soll. Siehe auch Hilfe:Löschvorschlag.
Wenn du deine Seite änderst sehen wir in der Regel nur, wenn wir selbst gerade in GenWiki aktiv sind über Spezial:Recentchanges.
Gruß, --Willi (Richter) 22:08, 17. Mär 2006 (CET)