Benutzer Diskussion:HermannThu

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo

Ich habe in den letzten Tagen meine Ahnen ins PC-Programm Der Stammbaum 3.0 eingetippt. Hierbei habe ich mich auf die direkten Vorfahren (jeweils nur Vater - Mutter) beschränkt und trotzdem ca 1000 Namen zusammenbekommen.

Aus den mir vorliegenden Familienbüchern der Pfarreien will ich nunmehr noch die Namen der Paten einpflegen, jedoch nur als Zeuge des Ereignisses Geburt bzw. Taufe, und diesen kein separates Datenblatt anlegen.

Was spricht dagegen? Wenn ich komplette Datenblätter anlege, kann ich darin jeweils nur dem Namen eintragen, da mir weitere Daten fehlen.

Auch stellt sich mir die Frage, die weiteren Kinder der ermittelten Ehepaare komplett einzugeben. Macht dieser hohe Aufwand Sinn? Ich plane, die Daten später auch im Internet zu veröffentlichen.

Vielen Dank für entsprechende Tipps.

Hermann

Willkommen

Hallo Benutzer HermannThu,

willkommen im GenWiki!

Auf der eigenen Benutzerseite darf man etwas über sich schreiben (z.B. Name, Forschungungsgebiete usw.).

Nun zur neu angelegten Seite: GOV:BRIDELJO30NA:

Es gibt bereits eine Seite Briedel. Bitte füge den Inhalt der Seite GOV:BRIDELJO30NA dort ein, anschließend sollte aus der Seite GOV:BRIDELJO30NA eine Weiterleitung (auch Redirect genannt) zur Seite Briedel gemacht werden. Dabei helfe ich gerne, falls es Unklarheiten geben sollte.

Noch viel Spaß bei der Mitarbeit im GenWiki.

Grüße

--mario (arend) 11:04, 28. Okt. 2007 (CET)