Benutzer:Herrwiemann

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Person

Mein Name: Stefan Wiemann

Email: stefan.wiemann@web.de


Ortsfamilienbuch Lüdinghausen

Ich widme mich der Erforschung Lüdinghauser Familien. Derzeit beschäftige ich mich mit der Erstellung eines Ortsfamilienbuchs für die Stadt Lüdinghausen und eines Häuserbuchs für die Lüdinghauser Bauerschaften. Der Schwerpunkt liegt dabei zunächst auf dem 19. Jahrhundert. Als Quellen dienen bislang vornehmlich die entsprechenden Kirchenbücher sowie das Personenstandsregister Lüdinghausen.

Für Auskünfte und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auch auf Anregungen oder Unterstützung durch Forschungsergebnisse oder Bildmaterial (Photographien, Totenzettel, Urkunden etc.)


Eigene Familienforschung

Amelsbüren: Große Schürmann

Ascheberg: Platvoet

Drensteinfurt: Närmann

Herbern: Närmann, Wesselmann

Huckarde: Regenbogen

Lippborg: Heidhues

Lüdinghausen: Große Aldenhövel, Brinkmann, Lütke Brochtrup, Huesfort, Mushövel, Reicks, Scheiper, Suttorp, Lütke Uhlenbrock, Schievenhövel, Schulze Westrup, Wellige, Wiesentöns, Wilde

Nordkirchen: Bergmann, Buthmann, Frieds, Hattrup, Haverkamp, Quante, Kleine Weischer, Wenge, Wiemann, Wietenhorst

Oer: Hillebrand

Olfen und Vinnum: Asemann, Schulze Althoff, Schulze Hagen, Kortenbusch

Recklinghausen: Rensing

Selm: Kertelge

Seppenrade: Schulze Bockholt, Schulze Eckholt, Kuhlmann

Senden: Feldkötter, Große Hundrup, Langefels, Leppmann, Schlinge, Vennhaus, Wienke

Sinsen: Tögemann

Suderwich: Ehling

Südkirchen: Bauhaus, Lenfers, Spinne gen. Döbbe

Waltrop: Bramsel, Nierhoff, Wickinghoff

Warendorf: Schlüter