Benutzer:Dudy1

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Ich bin neu hier, vor allem, weil ich hier einige Daten von Vorfahren bekommen habe und das relativ unproblematisch ging.

Was mich vor allem interessieren würde, ist, ob geplant ist, einmal aus den verschiedenen Datenbanken eine RIESEN-Datenbank zu machen, so dass man über die Schnittstellen (gleiche Vorfahren) von einer Datenbank in die andere wechseln kann.

weitere Interessen:

- Voll-Digitalisierung (nicht als Graphik) der Deutschen Geschlechterbücher (die es ja teils auf CD, teils im Internet, teils in Buchform gibt) am besten durch Eingabe im Gedcom-Format (bzw. mit einer kompatiblen Ahnen-Datenbank);

- Erfassung von Daten des Trauerportals www.trauer.de (z.Zt. 06/2014: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Hersfelder Zeitung, Saarbrücker Zeitung, Trierischer Volksfreund, Kreiszeitung Syke, Oberbayrisches Volksblatt, Offenbach-Post/Hanau-Post, Westfälischer Anzeiger, Merkur & TZ, HNA, AZ, Uelzen, Werra Rundschau, Westfälische Nachrichten) --Dudy1 15:00, 28. Jun. 2014 (CEST)

Kriegsstammrolle

Link zur Prognose, wann die Verlustlisten WK_1 komplett erfasst sein werden

Hilfsmittel zur Rechtschreibung der Ortsbezeichnungen in den Verlustlisten

Liste deutscher Bezeichnungen ausländischer Orte

(...)--Dudy1 21:46, 9. Jul. 2014 (CEST)

Chroniken zum 1. Weltkrieg

PURL*: Der Weltkrieg von 1914 bis 1918 auf: Digitale Landesbibliothek Oberösterreich (Der Weltkrieg 1914 bis 1918, Mehrbändiges Werk, Hsgb.: Mittler, 1944 Berlin, 10. Bd.)--Dudy1 11:54, 10. Jul. 2014 (CEST)

  • PURL = Permanent URL

Nützliche Links

Familienforschung