Deutsche Ortswappen (HAG)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 1. März 2009, 18:25 Uhr von MLCarl3 (Diskussion • Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Heraldiker Otto Hupp stellte 3460 seiner Wappenzeichnungen der Firma Kaffee HAG für die Veröffentlichung in Form von Sammelmarken zur Verfügung. Diese Sammelmark...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Heraldiker Otto Hupp stellte 3460 seiner Wappenzeichnungen der Firma Kaffee HAG für die Veröffentlichung in Form von Sammelmarken zur Verfügung. Diese Sammelmarken wurden in zwei Serien in den Jahren 1913-1918 und 1926-1938 den Kaffeeverpackungen beigegeben. Es gab Sammelhefte, in denen die Wappen systematisch eingeklebt werden konnten. Diese sind heute bei Sammlern sehr begehrt.

Nachfolgend eine Übersicht der veröffentlichten Wappen:

= Alte Reihe