Schrift und Schrifttum (Mehring)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehring, Gebhard: Schrift und Schrifttum. Zur Einführung in archivalische Arbeiten auf dem Gebiet der Orts- und Landesgeschichte. Mit 27 Tafeln. (Schwäbische Volkskunde 7). Stuttgart: Verlag Silberburg 1931

Da der Autor länger als 70 Jahre tot ist und weitere Rechte des Verlags an dem Werk nicht bestehen, gehört das Buch zur "Public Domain" und darf von jedem frei genutzt werden. Da der Autor als Archivar intime Kenntnisse der altwürttembergischen Überlieferung hatte, ist diese an Laien adressierte Einführung heute noch nützlich. Die Fraktur des Originals wurde ab Ende August 2006 anhand der auf Wikimedia Commons eingestellten Scans in einen E-Text im Rahmen eines Mitmach-Projekts auf Wikisource umgewandelt: