Prökuls/Friedhof

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Friedhöfe von Prökuls

An der alten ev. Kirche

Die folgenden Fotos sind vom alten Friedhof gegenüber der alten evangelischen Kirche und wurden 2011 von Jens Schütt aufgenommen, der sie hier freundlicherweise zur Verfügung stellt.


Die Bilder wurden freundlicherweise von Elmar Szelies zur Verfügung gestellt. Stand 2018

Am Gut Prökuls

  • Schlieszeit Marie 05.11.1894 - 06.10.1931
  • Goert (?) ??? 11.05.?? - 25.09.1888
  • Mokulies Auguste 09.12.1870 - 1940 (lt. OFB 07.07.1940)
Hier ruhet in Gott unsere liebe Mutter, Schwiegermutter u. Großmutter)

(Nach Angaben von Herrn Dust und Herrn Wittenberg)

Hinweis: Der Friedhof am Gut Prökuls wurde noch nicht besucht und fotografiert. Es kann auch sein, dass diese Inschriften von einem einst privat angelegten Hof-Friedhof stammten. Dies muss noch geklärt werden.

Nördlich von Drucken

Im Wald nördlich von Drucken liegt der dritte und gut gepflegte Friedhof von Prökuls.

  • Das ist der Friedhof von Ellnischken (Das ist erst am 16.12.2018 klar geworden)
Alter evangelischer Friedhof von Prökuls im Preußischen Urmesstischblatt 1860
© Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz


Alter evangelischer Friedhof von Prökuls in den Messtischblättern 0493 Prökuls und 0494 Wilkieten (1910-1940) mit den Gemeindegrenzen von 1938
© Bundesamt für Kartographie und Geodäsie
  • Die rechte Karte lässt sich durch mehrmaliges Klicken vergrößern.


Die Bilder wurden im Jahr 2009 aufgenommen und freundlicherweise von Karin Robl zur Verfügung gestellt.