Polsum (Marl)/Zufallsfunde

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefunden habe ich einen Totenzettel der verstorbenen Elisabeth Nolde, geborene Röhling, aus Polsum. Elisabeth Röhling wurde geboren am 20.08.1856 in Polsum und starb am 23.01.1919 in Buer. Leider sind mir die Heiratsdaten nicht bekannt. Sie müsste zwischen 1876 und 1879 Johann Nolde aus Buer geheiratet haben, da ihr erster Sohn Ferdinand Wilhelm 1880 geboren wurde. Johann Nolde ist bei einem Grubenunglück verstorben. Danach heiratete Elisabeth Johanns Bruder Hermann Nolde. Diese Heirat müsste 1890 stattgefunden haben, denn der erste Sohn aus dieser Ehe: Hermann, wurde am 14.04.1891 geboren.

Für die Ahnenforschung der Familie Nolde suche ich dringend die Geburtsdaten der beiden Ehemänner von Elisabeth Röhling: Johann und Hermann Nolde.

Werner Schlüter, Buer