Nachrichten über Adelige Familien und Güter - 1/020

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Nachrichten über Adelige Familien und Güter
1. Heft  |  2. Heft
Inhalt des 1. Heftes
<<<Vorherige Seite
[019]
Nächste Seite>>>
[021]
Strange adlige familien1.djvu
korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


dem jüngsten Sohne seines Bruders Wilhelm vermacht. Er ist 1584 gestorben.
3. Wilhelm Haes (B).
4. Lucia Haes heirathete Johan von Merode zu Schlossberg Amtmann zu Caster.

B.

Wilhelm Haes zu Conradsheim, Chur-Cölnischer Marschall und Amtmann zu Lechenich und Zülpich. Demselben hat Rickalt von Merode genannt Huffalize im J. 1555 den Grachthof zu Füssenich, ein Chur-Cölnisches Lehen, verkauft. Mit seiner Gattin Anna von Bernsau hat er folgende Kinder gehabt:

1. Wilhelm Haes ältester Sohn. Derselbe heirathete am 15. November 1568 Anna Tochter des Herman von Winckelhausen zu Calcum und der Maria von der Dunck, und war schon am 28. Februar 1569 nicht mehr unter den Lebenden.
2. Degenhard Haes (C).
3. Adolph Haes (D).
4. Margaretha Haes heirathete 1568 Johan Spies zu Loersfeld Jülichschen Bottelierer (jüngster Sohn des Daem Spies zu Loersfeld und der Margaretha vom Forst), und ist mit dem Stallmeister Erasmus Schall von Bell zu Bell zur zweiten Ehe geschritten.
5. Barbara Haes heirathete 1578 Johan Quad von Landscron zu Rheindorf, Herrn zu Thomberg, Niederdries und Oberwinter.

C.

Degenhard Haes zu Conradsheim heirathete im J. 1582 Elisabeth von Wachtendonck Tochter des Arnold von Wachtendonck zu Germenzeel Drosten zu Cranenburg und der Elisabeth von Loe (Tochter der Sophia von Nesselrode), und zeugte mit derselben drei Töchter, die stets in dieser Ordnung, Sophia Anna, Elisabeth, genannt werden.

1. Sophia Haes heirathete 1601 Wessel von Loe Herrn zu Wissen, welcher im J. 1617, auf beschehene Refutation und Cession seines Schwiegerherrn, mit Haus Conradsheim und dessen Zubehörungen belehnt worden.