Nachrichten über Adelige Familien und Güter - 1/014

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Nachrichten über Adelige Familien und Güter
1. Heft  |  2. Heft
Inhalt des 1. Heftes
<<<Vorherige Seite
[013]
Nächste Seite>>>
[015]
Strange adlige familien1.djvu
korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


C.

Aloff von Halle zu Ophoven Amtmann zu Monheim, und Anna von der Recke sind die Eltern des

D.

Diederich von Hall zu Ophoven, Jülich- und Bergischer Rath und Amtmann zu Monheim. Derselbe befand sich unter den Herren, welche die Prinzessin Maria Leonora auf ihrer Fahrt nach Preussen begleitet haben. Er ist anfangs 1604 gestorben. Aus seiner Ehe mit Margaretha von Wylich stammen folgende Kinder:

1. Godhard von Hall (E).
2. Diederich von Hall wurde gemäss Fahne, Domherr zu Trier, und hat dann geheirathet.
3. Anna von Hall heirathete 1585 Heinrich von Lulstorp zum Haen Rittmeister. Aus dieser Ehe stammen die Gebrüder Ludwig von Lulstorp Amtmann zu Linn, und Heinrich von Lulstorp.
4. Elisabeth von Hall heirathete 1594 Caspar von Elverfeld zur Isenburg, welcher sich auch „zu Morsbroich“ schreibt. Diederich von Hall hat nämlich dies Gut gekauft, uud es seinem Schwiegersohn wieder verkauft. Dasselbe ist in der Folge an den Teutschen Orden gekommen, und hat dann wohl immer mehr an Umfang zugenommen.
5. Maria und Barbara von Hall Klosterjungfrauen zu Gräfrath.

E.

Godhard von Hall zu Ophoven heirathete 1585 Veronica von Coppenstein, und ist 1607 gestorben. Von seinen Kindern kann ich nur folgende namhaft machen:

1. Johan Degenhard von Hall (F).
2. Hans Jodocus von Hall Domherr zu Halberstadt.
3. Anna Margaretha von Hall heirathete 1620 Gerhard Salentin von Wolffskehl zur Kitzburg (bei Brühl).

F.

Johan Degenhard von Hall zu Ophoven und Landscheid, Kaiserlicher und Pfaltz-Neuburgischer Rath und Cämmerer, und Amtmann zu Myseloe. Pfaltzgraf Wolfgang Wilhelm ernennt