Kategorie Diskussion:Kirchenarchiv

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt die beiden Kategorien "Diözesanarchiv" und "Bistumsarchiv" bestehen nebeneinander. Die Unterscheidung wird weder konsequent nach dem Namen durchgehalten, noch wird ein Unterschied zwischen Diözese bzw. Erzdiözese gemacht. Ist die Unterscheidung überhaupt sinnvoll oder sollten die Kategorien zusammengeführt werden (zusätzlich REDIRECT)? Wenn letzteres, besser "Diözesanarchiv" oder "Bistumsarchiv"? Soll auch "Erbischöfliches Archiv" bzw. "Erzdiözesanarchiv" unterschieden werden? --chris_e 21:09, 23. Feb 2007 (CET)

Hallo Chris,
Ich denke, es wäre sinnvoll, das zusammenzuführen, da die Begriffe synonym sind. Eine Unterscheidung nach Erzdiözese bzw. Erzbistum und nach Diözese bzw. Bistum halte ich für nicht besonders sinnvoll. Ich würde gern drauf verzichten. Ich denke, die verschiedenen Kategorien sind aus Unwissenheit entstanden, dass es die jeweils andere schon gab. Herzlichen Gruß Marie-Luise (Carl) 09:53, 24. Feb 2007 (CET)
Hallo Marie-Luise, habe gerade alles umgestellt auf "Bistumsarchiv". Viele Grüße --chris_e 22:00, 24. Feb 2007 (CET)