Herzogenrath, Evangelisch-reformierte Gemeinde, VK

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkartung von Herzogenrath, reformiert

Quellenangabe aus dem Vorwort
1935 erschien in den Jülich-Bergischen Geschichtsblättern (12.Jahrgang, Nr.3/4) auf den Seiten 49-55 die von Johann Theodor Strommenger bearbeiteten Angaben zum Kirchenbuch der reformierten Gemeinde zu Herzogenrath.
Zeitraum
Taufen 1649-1663 (77 Einträge)
Heiraten1650-1660 (22 Einträge)
Bearbeiter
Hubert Küchen
Veröffentlichung
CD-ROM WGfF-4
DVD WGfF-6
Bezugsadresse
http://shop.wgff.de
FOKO-Recherche
Alle in dieser Verkartung vorkommenden Familiennamen können in der Foko-Datenbank recherchiert werden.
Korrekturen
Haben Sie einen Lesefehler festgestellt? Die Bearbeiterin der CD würde sich über Hinweise auf der Diskussionsseite oder direkt an die Mailadresse SEwering (at) t-online.de (Silke Ewering) freuen.
Anmerkung zur Evangelisch-reformierten Pfarre aus dem Vorwort
Am 30.5.1648 ist der Prediger Johannes Breberenus van Dijk in Herzogenrath in sein Amt eingeführt worden. Nur wenige Jahre später, 1663 (1. Mai), wurde der Kirchendienst von dort nach Gulpen verlegt.