Genealogischer Kalender/2005/Juni/29

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Genealogischer Kalender‎ • 2005‎ • Juni
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kreis Recklinghausen: Die vestischen Heimat- und Familienforscher treffen sich zur lockeren Diskussionsrunde jeden letzten Mittwoch im Monat.

Thema: Jupp Rosenkranz aus Recklinghausen berichtet über seine Forschungen.

Schwerpunkte seiner Forschungen liegen im Vest Recklinghausen und Ostwestfalen / Lippe. Er arbeitete auch über die Liste. Er bekam Kontakte nach USA und war bei Besuchen der Amerikaner in Westfalen bei deren Forschungen behilflich.


Uhrzeit: 17-19 Uhr

Ort: Stadtbücherei Haltern, Lavesumer Str. 1 g,(Ende Fußgängerzone, 45721 Haltern am See Gäste sind herzlich willkommen.

Von 15 - 17 Uhr erfolgen Hilfestellungen im Internetc@fe der Stadtbücherei durch unsere Experten. Auf Wunsch können Kurse zum Umgang mit dem PC, Forschung im Internet, Erkundung des kostenlosen Ahnenprogrammes PAF oder zu alten Schriften in Haltern und Recklinghausen angeboten werden.

Eine Veranstaltung der Virtuellen Geschichtswerkstatt für den Kreis Recklinghausen (http://www.heimatvest.de) und des Vereins für Computergenealogie (http://compgen.genealogy.net)