Genealogie-Programme

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wichtig
Die bisher über Mailman betriebene Mailingliste wird zum 1. Juli 2021 eingestellt. Schon jetzt findet die Kommunikation über den Nachfolger https://discourse.genealogy.net/c/genealogie-programme/ statt.


In diesem Artikel wird die Mailingliste "Genealogie-Programme" besprochen.

Artikel über Genealogieprogramme finden Sie im GenWiki hier: Kategorie:Genealogiesoftware

Mit der Mailingliste "Genealogie-Programme" sollen Anwender von Genealogie-Programmen die Gelegenheit bekommen, Erfahrungen untereinander auszutauschen. Dabei ist es egal, ob man gerade erst angefangen hat, sich mit diesem Thema zu beschäftigen oder bereits "alter Hase" ist.

Werbung der Hersteller für einzelne Programme wird in der Mailingliste nicht akzeptiert, allerdings werden Softwareautoren durchaus eingeladen, sich an der Liste aktiv zu beteiligen, da in dieser Liste viele Dinge diskutiert werden, die den Entwicklern Gedankenanstöße für die Weiterentwicklung ihrer Programme geben sollen.

Auf dieser Mailingliste wird hauptsächlich deutsch geschrieben.
Hinweis
Spätestens Ende 2021 werden alle offene genealogischen Mailinglisten auf unsere zentrale Kommunikationsplattform umziehen. Schon jetzt ist dort Lesen und Schreiben möglich. Ist ist daher sinnvoll, gleich dort das Thema zu abonnieren: https://discourse.genealogy.net/c/genealogie-programme/
Bei dieser Mailingliste handelt es sich um eine offene Liste. Die Teilnahme ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden, es darf sich also jeder Interessent anmelden.
Diese Mailingliste hat ein offenes Archiv. Bisher gesendete Nachrichten können hier nachgelesen werden: https://discourse.genealogy.net/c/genealogie-programme
An diese Mailingliste dürfen keine kommerzielle Nachrichten gesendet werden.
Auf dieser Mailingliste werden technische Fragen diskutiert. Allgemeine genealogische Anfragen sind nicht erwünscht.


In unserem GenWiki werden die einzelnen genealogischen Programme in separaten Artikeln besprochen, die in der Kategorie Genealogiesoftware und dort auch zu findenden Unterkategorien sortiert sind.

Persönliche Werkzeuge