GenWiki Diskussion:Was GenWiki nicht ist

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"GenWiki ist kein Branchenbuch. Bei Artikeln über Institutionen, Firmen oder Gesellschaften sind die Angabe von Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adressen oder Ansprechpartnern unerwünscht. Das gilt ebenfalls für konkrete Anfahrtsbeschreibungen und Öffnungszeiten (Uhrzeiten). Ein Weblink zur Internetpräsenz ist üblich."

Wenn wir nun, wie in den Jahren zuvor auch, eine CD-Rom oder gar eine DVD erstellen, mit dem Inhalt der Regional Seiten, sind diese Angaben aber interessant. Oder soll ich dann immer extra online gehen, nur um die Öffnungszeiten zu sehen?

Auch habe ich, z.B. die Adressen und Öffnungszeiten der HH Standesämter ins WIKI gestellt. Dorthin wird von diversen Seiten aus Hamburg verlinkt. Wenn ich nun auf die Homepage www.hamburg.de verlinke, können alle Suchen wo dort die Informationen stehen. Wenn ich direkt verlinke, muss man den Link ständig überprüfen.

Ich bin schon für die Angabe dieser Daten.


--Studt 14:55, 30. May 2005 (CEST)