Elberfeld/Adressbuch 1930

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Bibliografische Angaben

Elberfeld/Adressbuch 1930
Titel: Einwohnerbuch der Stadt Wuppertal Ortsteil Elberfeld
Untertitel: Nach eigenen Ermittlungen und nach der für Elberfeld vorgenommenen eigenen Personenstandsaufnahme bearbeitet durch Heinrich Born.
Verlag: Druck und Verlag: J. H. Born, Wuppertal-Elberfeld
Erscheinungsjahr: 1930
Standort(e): Stadtarchiv Wuppertal
Enthaltene Orte: Elberfeld
Besonderheiten: Obwohl sich Elberfeld mit Barmen und anderen Städten und Stadtteilen am 1. August 1929 zur neuen Stadt Barmen-Elberfeld, seit 25. Januar 1930 unter dem endgülgiten Namen Wuppertal, zusammmenschlossen hatte, gaben die beiden Adressbuchverlage von Barmen und Elberfeld für den Jahrgang 1930 noch getrennte Adressbücher heraus, weil die Arbeiten schon weit fortgeschritten waren.


Erfassung im Rahmen des Projekt Adressbücher

Kontakt: some mail