Diskussion:Verlustlisten Erster Weltkrieg/Andere Online-Angebote

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regional und lokal

Es gibt sicher viele heimat- oder ortsgeschichtliche Seiten, die entsprechende Namenslisten, etwa zu 1914/18, bringen. Aber ist es sinnvoll, hier extra einen Unterpunkt zu eröffnen, der (mit tendenziell uferlos vielen und disparaten Weblinks) lediglich sehr beschränkte bzw. nur punktuell interessante Daten bietet ? Ein deutlich größerer und umfassenderer Ansatz wäre schon zu verlangen, vgl. etwa denkmalprojekt.org, wo sowas gut unterzubringen wäre, mal ganz abgesehen von inhaltlichen und qualitativen Anforderungen --WernerE 10:30, 4. Jan. 2012 (CET)

Ja, ich weiß. In diesem Fall hatten wir aktiv den Hinweis auf diese lokal relevante Erfassung erhalten. Da es leider noch keinen Ortsartikel im Genwiki gibt, habe ich den Link erst mal hier platziert. Lieber wäre er mir tatsächlich auch in einem entsprechenden Ortsartikel. Da ich mich im Moment aber vorrangig um all die neuen Erfasser der VLs kümmern möchte - es ist wichtig, dass sich alle an unsere wenigen Vorgaben genau halten ... --Marie-Luise (Carl) 12:08, 4. Jan. 2012 (CET)