Diskussion:Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte mir im Ordner "Geschichte" einige Kurzinformationen über die frühere Zugehörigkeit des Ortes gewünscht: z.B. "Dorf/Kirchspiel im Herzogtum Berg" bis 1815 (?), ab ... "zu Königreich Preußen" (Rheinprovinz), ab ... "NRW", 19... "Stadtrecht", ... wgh


Erstnennungen von Höfen, Orten im Kirchspiel?

Hallo Benutzer:Wgh,

sorry, dass ich mich so lange nicht bei bei Ihnen gemeldet habe . . .

Ja, Erstnennungen wären natürlich schön und wünschenswert, wenn Sie das ergänzen können? Übrigens unterschreiben wir unsere Fragen, Anregungen etc. auf den Diskussionsseiten mit ~~~~. So ist immer erkennbar, wer was wann geschrieben hat und ob die Frage noch "frisch" ist oder schon uralt (ohne in die Versionsgeschichte der Diskussionsseite schauen zu müssen).

Herzliche Grüße Marie-Luise (Carl) 09:31, 20. Jun. 2007 (CEST)