Diskussion:KB-Datenerfassungen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neumark

Die Neumark war keine eigene Provinz, oder? Eigentlich sollte sie daher in der Liste nicht auftauchen.

Steht aber hier. Übrigens "unterschreibt" man seinen Beitrag. Dazu gibt es den 2. Button von rechts (über dem Editierfenster), darauf ist eine Art Unterschrift symbolisiert. Wenn man da drauf klickt, wird eine spezielle Zeichenfolge eingesetzt (2 Striche und 4 Tilden). Beim Abspeichern wird das dann durch Name und Uhrzeit ersetzt, somit eine "Unterschrift" getätigt. --Arend 20:50, 5. Aug 2004 (CEST)
Die Neumark war jedenfalls, im Gegensatz zu Pommern, Ostpreußen etc. 1945 schon lange keine eigene Provinz mehr. Es geht wohl eher um den Teil der preußischen Provinz Brandenburg, der östlich der Oder-Neiße-Grenze liegt und daher heute zu Polen gehört. Wenn ich es richtig verstehe, verwenden die für dieses Gebiet aktiven Forscher den historischen Namen "Neumark". --chris_e 18:45, 16. Feb 2007 (CET)

Auswanderergemeinden

Sollte man nicht auch Auswanderergemeinden z.B. in den USA aufnehmen? Wie steht es mit Auslandsgemeinden in den Kolonien?

Die Liste darf erweitert werden. Nur Mut. Grüße --Arend 20:50, 5. Aug 2004 (CEST)
Wir sind doch schon dabei die Verbindungen zu knuepfen !! Leider ist eben das groesste Problem immer die Sprache !! Auch mit der Blumenau Gruppe in Brasilien habe ich schon Verbindung aufgenommen. Sie haben jetzt die 180 Jahr Feier und hatten eine schoenen Artikel in deren Zeitung. Ausserdem ist die "Saxony_Roots" Gruppe fleissig im "Hintergrund" am arbeiten.. Viele Gruesse..--wolf 21:53, 5. Aug 2004 (CEST)