Diskussion:IR 25

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Standorte

Bei einer Exkursion mit der Reservistenkameradschaft nach RASTATT fand ich dort ein Kriegerdenkmal für die in den afrikanischen Kolonien gefallenen Angehörigen des Infanterie-Regiments 25, welches nach 1906 (letzter Eintrag) ... wohl um 1910 dort errichtet wurde. Wie passt das zusammen? fragte ich mich, da doch die Lützower bis zum 1. Weltkrieg in AACHEN stationiert waren und sich dort auch das „Regimentsdenkmal" befindet.
Die Übersicht der Standorte gibt darüber Auskunft.

Bei der Gelegenheit habe ich mir erlaubt, die Standorte einmal in die gleiche Tabelle zu pressen, die ich bereits beim IR_16 eingesetzt habe. Obwohl gleiches Ansinnen, sind die Darstellungen doch völlig unterschiedlich. Der zuständige Administrator möge bitte prüfen, was besser passt. Zur Vereinfachung habe ich die alte Liste zunächst hier geparkt. --Wilkinus 10:08, 20. Mai 2015 (CEST)

Hallo Wilkinus, haste fein gemacht,-)
Zur Erklärung mit den Kolonien: Zu den Kolonialtruppen gingen Freiwillige aus den Einheiten hin. In den Kolonien war das dann ein bunt gemischter Haufen. Ähnlich wie bei ein so mancher Reserve-Übung.
--HJS 21:09, 20. Mai 2015 (CEST)