Diskussion:Gramps

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich arbeite seit Jahren mit Gramps und UBUNTU als Betriebssyetem. Gramps ist im Software-Pool von UBUNTU enthalten und kann mit einem Klick installiert werden. Mit GRAMPS habe ich zwei umfangreiche Ortsfamilienbücher erstellt. Individuelle Stammbäume können mit Graphiz erstellt werden. Man kann zwischen verschiedenen Ausgabeformaten wie PostScript, pdf, SVG, JPEG etc. wählen, und ggf. weiter bearbeiten. Es gibt auch eine Windows-Version, mit der ich keine Erfahrung habe. Unter UBUNTU hatte ich bis dato keinerlei Probleme mit dem Programm.

HJ²H

Entfernung eigene Meinung von 2006

Hat jemand etwas gegen die Entfernung meines alten Beitrages aus dem Jahr 2006? Ich denke, er ist eigentlich schon zu veraltet?! --AntHuber 13:17, 18. Okt. 2013 (CEST)