Diskussion:Genealogischer Kalender/2005/Februar/08

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

  • 1. Frage: ich hatte die Orte Hildesheim und Hannover bis 2006 bereits farblich markiert, desgleichen die Themen. Jedoch sind die farblichen Einbesserungen verschwunden! Warum?
  • 2. Frage: Ich hatte auch in der jeweiligen Monatsübersicht die Orte Hildesheim und Hannover farblich hervorgehoben. Auch diese "Sichthilfspunkte" sind verschwunden! Warum?
  • 3. Frage: Ich hatte bereits frühzeitig meine Themen als erste im Kalender und damit im oberen sofort sichtbaren Bereich. Nun kommt ein jeder daher und schreibt seine Termine darüber! Warum? Ist es nicht so, dass die Themen unten angefügt werden? Bin ich gezwungen von Zeit zu Zeit hinzugehen und "meine Themen" wieder an die ursprüngliche Stelle kopieren?--Dege 17:47, 26. Jul 2004 (CEST)

Lieber Benutzer Dege,
(ich weiss den vollen Namen nicht, vielleicht schreiben Sie mal etwas hier). Klaus Peter Wessel hatte auf die Frage mit den Farbmarkierungen bereits früher geantwortet, ich weiß im Moment nicht, auf welcher Seite. Farbliche Hervorhebungen sind im Layout des Kalenders störend, wir sollten ohne sie auskommen. Für den einzelnen sind es vielleicht "Sichthilfspunkte", aber für den allgemeinen Benutzer wirkt es ablenkend, wenn einzelne Orte farblich markiert sind. Lassen wir doch auf den Monatsseiten die Orte als Veranstaltungshinweis "gleichberechtigt", d.h. ohne farbliche Hervorhebung miteinander konkurrieren. Wer die Tagesseite anklickt, ist in der Regel bereits durch den Ortsnamen dorthingekommen und findet unter den 1-3 Veranstaltungen die richtige, zumal die Orte hier fett gedruckt sind und als Überschrift fungieren. Was die Reihenfolge in der Tagesseite angeht, könnte man natürlich Ihrer Argumentation folgen. Aber auch hier gilt das ebengesagte, es sind ja soo viele nicht, dass man es nicht findet. Nötigenfalls müssten Sie die Reihenfolge ändern, wenn Sie großen Wert darauf legen, ein freundlicher Hinweis an denjenigen, der sich "obendrauf gesetzt" hat, könnte vielleicht auch helfen. --Arend 18:34, 26. Jul 2004 (CEST)