Diskussion:Buxtehude

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was mir auffällt: "Der ehemalige Ort Altkloster ist seit 1931 ein Teil des Stadtgebietes (südlich der Bahnlinie). Bis zur Neueinteilung der Kreise gehörte Buxtehude zum Kreis Jork, Altkloster hingegen zum Kreis Stade." Das ist zu Altkloster eine schöne Information für mich, denn ich habe einen Domänenpächter in oder auf Altkloster in 1833. Leider wird am Ende dieses Artikels kein GOV-Hinweis auf Altkloster gegeben, besser gesagt in GOV gibt es nur einen Ort Altklostermoor. Der scheint geographisch nahezu identisch. Allerdings hat mein Vorfahr ja wohl kein Moor beackert. Deshalb nützt mir diese GOV-Kennung nicht. Der dortige Hinweis zu Altkloster führt nach Polen = Wollstein, Posen, Posen, Preußen,

Ich gebe den Hinweis hier, in der Annahme, das Buxtehude-Experten hier helfen bzw. korrigieren oder den GOV-Experten einen Hinweids geben können. --PTeu 19:53, 9. Okt. 2009 (CEST)

Wenn Altkloster seit 1931 zu Buxtehude gehörte, wann war die obengenannte Neueinteilung der Kreise? Gehörte Buxtehude von 1931 bis 1972 zu zwei Kreisen? --Jörg Schnadt 11. Oktober 2009

Nein, seit 1932 gehört Buxtehude zum Kreis Stade. Ich habe das nachgetragen. -- Regina Aufm Kampe 15.11.2011