Diskussion:Anfängertipps

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Links unter "Was zeigt hierhin" konnte ich leider nicht anpassen, weil die meisten betroffenen Seiten für uns einfache Benutzer gesperrt sind. Da muss sich mal ein Admin drum kümmern. Wenn im Artikel und allen drumherum die neue Rechtschreibung verwendet wird, dann werden wir wohl nicht drumherum kommen diese auch beim Artikelnamen zu verwenden.

--WGRichter 21:30, 14. Sep 2005 (CEST)

Briefmarken

Warum sollten bei Anfragen keine "ausländischen" Briefmarken mitgeschickt werden? Ich praktiziere das mit Österreich seit Jahren mit bestem Erfolg. In Österreich kaufe ich mir Briefmarken und lasse mir bei der Post eine Liste mit den aktuellen Portokosten geben. Mein Briefempfänger kann diese österreichischen Briefmarken direkt verwenden und den Brief direkt in den Briefkasten stecken. Bei einem Internationalen Antwortschein, der zurzeit 1,80 € kostet, muss mein Empfänger erst zur Post gehen und den Internationalen Antwortschein in eine entsprechende Briefmarke umtauschen. Aus den genannten Gründen habe ich die Passage entsprechend geändert.

So ist die Formulierung eindeutiger und trifft das, was gemeint war. Es soll Menschen geben, denen nicht klar ist, dass man z.B. in Österreich nichts mit US-Briefmarken anfangen kann. Teschler 19:18, 2. Mär 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge