Die Mecklenburg-Schwerinschen Pfarren/010

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Die Mecklenburg-Schwerinschen Pfarren
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[009]
Nächste Seite>>>
[011]
Mecklenburg Pfarren 1.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.


Rücksichtnahme auf die Pfarrärare, die auf diese Weise durch die Anschaffung nur mäßig belastet werden. Außerdem möchte das langsamere Erscheinen doch auch dem Buche selbst noch zu Gute kommen: ich hoffe, daß durch das einstweilen Gebotene bei manchem ein regeres Interesse geweckt wird, und daß, wenn ich inzwischen noch um diese oder jene Nachforschung bitte, mir dieser Wunsch um so lieber erfüllt werden wird. Auch zu dem bereis Gedruckten nehme ich jede Ergänzung, etwaige Verbesserungen usw. dankbarlichst entgegen und bitte herzlich darum.

So mag das Buch denn hinausgehen und noch einmal meinen Dank ausrichten an alle, die dabei mitgeholfen haben, hinausgehen in die Meckl.-Schwerinschen Pfarrhäuser, für die es ja in erster Linie bestimmt ist, und einen Gruß mitnehmen an alte und neue Bekannte, einen Gruß auch an die vier oder fünf Kirchlein im Lande, auf deren Kanzel ich einst als junger Theologe hoffnungsfreudig gestanden. Lang ist es her, und - es hat nicht sollen sein. Aber das Interesse ist geblieben und das mag sich auch in dem vorliegenden Werke bekunden.

Wismar, im Juni 1924

Gustav Willgeroth