Dekanat Duisburg-Hamborn

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Katholische Kirche in Deutschland > Bistum Essen


Gliederung

Da Dekanat Duisburg-Hamborn war ein ehemaliges Dekanat im Stadtdekanat Duisburg. Im Rahmen der Strukturreform des Bistums Essen wurde die Pfarreien-Struktur Ende 2006 neu geordnet. Es gibt nur noch zwei Pfarreien im Duisburger Norden im ehemaligen Dekanat Hamborn(Stand: Anfang 2012): St. Johann (Abteikirche) und St. Norbert. 2012 wurde die Struktur noch einmal geändert: bis Ende 2015 wird die Pfarreien St.Norbert der Pfarrei St. Johann zugepfarrt werden und weitere Gemeinden aufgelöst werden.

ehemalige Pfarrei errichtet aufgehoben Zugehörigkeit ab 2006 Status
St. Johann --- St. Johann Pfarrei
St. Franziskus (Ostacker) St. Johann Filialkirche
St. Joseph (Hamborn) St. Johann Filialkirche
Liebfrauen (Bruckhausen) St. Johann aufgehoben
St. Norbert 10/2006 St. Norbert Pfarrei
St. Peter (Marxloh) St. Norbert, Gemeinde St. Peter und Paul Gemeinde
St. Paul (Marxloh) St. Norbert, Gemeinde St. Peter und Paul aufgehoben
St. Konrad (Fahrn) St. Norbert, Gemeinde St. Peter und Paul Filialkirche
St. Hildegard (Röttgersbach) St. Norbert, Gemeinde St. Hildegard Gemeinde
St. Georg (Röttgersbach) St. Norbert, Gemeinde St. Hildegard aufgehoben
St. Barbara (Röttgersbach) St. Norbert, Gemeinde St. Barbara Gemeinde
Herz Jesu (Neumühl) St. Norbert, Gemeinde Herz Jesu Gemeinde
St. Martin (Neumühl) St. Norbert, Gemeinde Herz Jesu aufgehoben

Links

Hamborn Ortsartikel im Genwiki