Benutzer Diskussion:Herbert1961

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an. Bei allen technischen Problemen kann auch eine Mail an die technischen Admins (Klick links auf jeder Seite "Mail an Admins") ein Weg zur Hilfe werden.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann. Dabei kann z.B. auch die Mitgliedschaft in den diversen genealogischen Vereinen dargestellt werden, indem die Vorlage MitgliedBei auf der Benutzerseite eingefügt wird, z.B. als {{MitgliedBei|CompGen}}. Eine Liste der bereits vewendbaren Vereinskürzel findet sich auf der Dokumentationsseite der Vorlage.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 18:00, 12. Mär. 2014 (CET)

Danke Bin als Vorstandsmitglied des ADLERS u.a. für EDV verantwortlich. Zuletzt haben wir beschlossen, bei Computergenealogie auch Mitglied zu werden - Fr. Pakosta hat das in die Wege geleitet. Ich bin selbst auch Mitglied und habe schon früher einmal Fehler beim Adler-Eintrag korrigiert. Jetzt soll ich mich um den Eintrag auf der Vereinsseite kümmern, habe aber dort offenbar keine Schreibrechte. Beste Grüße aus Wien Herbert (Fischer)

vermutlich meinst du diese Seite? Wenn du mir sagst, was geändert werden muss, kann ich das gerne tun. Viele Grüße, --Peter 18:10, 12. Mär. 2014 (CET)

genau, ich soll unser Logo und unsern Namen hinzufügen, weiß aber noch nicht genau, wie das dort gedacht ist unser Logo steht hier: http://www.adler-wien.at/templates/adlerv4c/images/object1979685667.png ADLER Heraldisch-Genealogische Gesellschaft, Wien Im Genwiki: Heraldisch-Genealogische Gesellschaft ADLER Und unter Archive steht auf Genwiki auch Einiges: Wiener Archive

LG, Herbert

ok, wir kriegen das hin;-) Ich schlage vor, das mit dem Logo machst du selber. Lade es dir auf deinen PC und lade es dann im GenWiki hoch. Links unten hat es den Menüpunkt "Hochladen". Ich binde es dann auf der Seite ein. Auf dieser Seite: Heraldisch-Genealogische Gesellschaft ADLER kannst du es selber einbinden, wenn du magst. Viele Grüße, --Peter 18:33, 12. Mär. 2014 (CET)
prima, schau doch mal Portal:Vereine, ob es so ok ist. Grüße, --Peter 19:11, 12. Mär. 2014 (CET)

im Prinzip ja, allerdings wäre mir lieber, unter "A" wie Adler aufzuscheinen, wenn das möglich wäre LG, Herbert

naja, die Vereine sind alle alphabetisch aufgelistet, und der Name scheint ja Heraldisch-Genealogische Gesellschaft ADLER zu sein, von daher wäre es so wie es jetzt ist richtiger, oder nicht? Viele Grüße, --Peter 22:12, 12. Mär. 2014 (CET)

eigentlich nicht - der Name ist ADLER und Heraldisch-Genealogische Gesellschaft der Untertitel ich werde das aber kommenden Dienstag bei unserer Vorstandssitzung ansprechen, dass das klarer kommuniziert wird. Der ADLER und HEROLD wurden gemeinsam 1870 gegründet (von tlw. den selben Personen). Wir sprechen immer vom ADLER. bin die nächsten Tage in Amsterdam Danke dir noch recht herzlich für die Bemühungen! LG, Herbert 14:49, 13.3.2014

Persönliche Werkzeuge