Benutzer Diskussion:DrOpz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Willkommen!

Willkommen im GenWiki! Wir freuen uns über Ihre/Deine Mitarbeit. Die ersten Schritte sind ja mit Leichtigkeit schon getan, wenn's schwieriger wird, hilft sicher die Mitmach-Hilfe. Weiter Hilfe gibt es auch auf der projektbegleitenden Mailingliste GenWiki-L, im Chat irc://irc.freenode.net/genwiki oder auf den Diskussionsseiten anderer GenWiki-Autoren.

Es wäre übrigens schön, wenn Du auf Deiner Benutzerseite Benutzer:DrOpz ein wenig über Dich erzählst; das ist aber keine Pflicht.

Herzlichen Gruß --Marie-Luise (Carl) 09:34, 8. Okt. 2007 (CEST)

Raben Mühle 1910.jpg

Das Bild hat auf commons leider noch keine Lizenz gehabt. Ich habe jetzt die Lizenzvorlage {{No license}} dazugestellt. Da das Bild offensichtlich älter als 70 Jahre ist und der Bildautor (=Fotograf) vermutlich unbekannt ist, könntest Du das aber austauschen gegen {{PD-old}}. Es wäre dann gut, wenn Du das noch entsprechend erläutern könntest. Bitte beachte beim Einstellen von Bildern auch unsere Hinweise zum Urheberrecht.

Gleiches gilt auch für Raben Mühle 1930.jpg

Danke und Gruß --Marie-Luise (Carl) 09:54, 8. Okt. 2007 (CEST)

DrOpz 2007.jpg

Hallo, bitte noch eine Lizenz nachtragen. Danke und Gruß, --Peterga 21:30, 9. Okt. 2007 (CEST)

Sorry, hatte sich überschnitten. Viele Grüße, --Peterga 21:33, 9. Okt. 2007 (CEST)

Image:Burg Rabenstein Abort.jpg

Hallo Dirk, ich habe in der Bildbeschreibung oben mal zwei Links gesetzt. Sieh dir das doch mal an.

--Kateer 10:21, 13. Okt. 2007 (CEST)

Verwendung von Kategorien

Hallo Dirk,

es ist sehr erwünscht, ja eigentlich fast (!) gefordert, die Artikelseiten einzelnen oder mehreren Kategorien zuzuordnen. Wenn dies dann vorgenommen wird (z.B. hier: Dahnsdorf/ Komthurmühle), sollten wir darauf achten, daß diese Kategorien möglichst bereits existieren (links unter "Werkzeuge": Spezialseiten, "Alle Seiten" (Namensraum Kategorie) oder logisch über die Kategorienhierarchie ab Kategorie:Hauptthemen zu finden sind.

Falls dann wirklich inhaltlich neue Kategorien benötigt und verwendet werden, sollten die entstehenden Kategorienseiten entsprechend auch an der richtigen Stelle eingeordnet werden. Das geschieht, indem der Link unten auf der Artikelseite auf die neue Kategorie (also rot) angeklickt wird und in die zur Bearbeitung aufgehenden Kategorienseite die übergeordnete Kategorie in der Form [[Kategorie:UebergeordneteKategorie]] eingetragen wird.

Ansonsten müssen das andere nacharbeiten. :-(

Viele Grüße - und weiter fein fleißig bleiben :-)

Uwe 16:22, 15. Dez. 2007 (CET)