Benutzer Diskussion:Cassandra2

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 10:56, 2. Sep. 2009 (CEST)

Ich versuche es bei allen zu ändern. Danke Jana

Zufallsfunde

es wäre schön, wenn du deine Zufallsfunde noch kategorisieren könntest. Das geht einfach mit [[Kategorie:Zufallsfund Sachsen]] am Ende des Artikels. Danke! --Peter 10:56, 2. Sep. 2009 (CEST)

Wie soll ich das kategorisieren ? Ich habe leider wenig Ahnung.Ein Beispiel könnte mir vielleicht helfen. (Cassandra2/Jana)

Schreibe einfach [[Kategorie:Zufallsfund Sachsen]] ans Ende des Artikels, wenn es ein Zufallsfund in Sachsen ist. Für Ortmannsdorf/Zufallsfunde habe ich das schon mal gemacht. Kannst du dir dort anschauen. Viele Grüße, --Peter 11:08, 2. Sep. 2009 (CEST)

Ich habe es für Reinsdorf versucht und glaube es hat geklappt.Jana

fast ;-) Du hast geschrieben: [[Kategorie:Zufallsfund/Sachsen]], richtig wäre aber: [[Kategorie:Zufallsfund Sachsen]], also statt / ein Leerzeichen. Das wird schon ;-) Viele Grüße, --Peter 11:19, 2. Sep. 2009 (CEST)
jetzt stimmts, danke! --Peter 11:21, 2. Sep. 2009 (CEST)
ich nochmal. richtig muss es heissen: [[Kategorie:Zufallsfund Sachsen]], nicht [[Kategorie:Zufallsfunde Sachsen]], also Einzahl statt Mehrzahl ;-). Viele Grüße, --Peter 12:40, 2. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Peter, ich brauche, glaub ich nochmal Hilfe. Ich möchte einen Zufallsfund für Crimmitschau eingeben, aber das scheint nicht zu gehen. Könntest Du bitte mal schauen, warum ?

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana, die Seite war auskommentiert. ich habe also einfach aus <!-- * [[{{PAGENAME}}/Zufallsfunde]] --> * [[{{PAGENAME}}/Zufallsfunde]] gemacht. Viel Spaß beim weiteren Eintragen! --Peter 14:35, 2. Sep. 2009 (CEST)


Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Jana

Hallo, bei Lichtentanne/Zwickau und Schraplau( Sa./Anhalt)gibt es auch keine Möglichkeit Zufallsfunde einzutragen. Kannst Du bitte nochmal helfen ? Viele Grüße Jana

Jetzt gehts, Viele Grüße, --Peter 08:17, 3. Sep. 2009 (CEST)

Vielen liebe Dank und einen schönen Tag. Jana

Kategorien

Hallo Jana, du bist ja richtig fleissig! Darf ich nochmal einen Verbesserungsvorschlag machen? Schreibe bitte die Kategorien nur einmal pro Seite und dann an das Ende des Artikels. Mit den zahlreichen Kategorie-Einträgen scheint es zwar auch zu funktionieren, aber so richtig sauber ist das nicht. Du brauchst jetzt nicht alle Artikel ändern, aber vieleicht könntest du bei Neueinträgen darauf achten? Danke! Und Danke für deine Mühe! Viele Grüße, --Peter 16:32, 23. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Peter,

das wusste ich nicht, werde es ab jetzt ändern. Danke!

Jana

Moskau

Hallo Peter,

kannst Du mir nochmal helfen? Ich habe versehentlich Moskau(Rußland) geschrieben, es soll aber Moskau(Russland) heißen. Geht das noch zu ändern ?

Beste Grüße

Jana

Hallo Jana, ich habe das nun nach Moskau (Russland)/Zufallsfunde verschoben. Wenn du dich mal verschrieben hast, kannst du Artikel löschen lassen, indem du [[Kategorie:Löschvorschlag]] ans Ende des Artikel schreibst, oder du verschiebst den Artikel auf den richtigen Artikelnamen, das geht mit dem Punkt "Verschieben" oben am Artikelrand. Viele Grüße, --Peter 15:35, 9. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe u. den Tip.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jana

Callenberg (bei Hohenstein-Ernstthal)/Zufallsfunde

Hallo Jana,

über unser OTRS-System erreichte uns folgende Meldung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
könnten Sie bitte folgenden Hinweis an Autorin Cassandra2 weiterleiten?
Unter
http://wiki-de.genealogy.net/Callenberg/Zufallsfunde
wurden verschiedene Funde aus dem KB Mülsen zu “Callenberg” versehentlich fälschlich dem
Dorf Callenberg bei Waldenburg zugeordnet. Richtig wäre aber sicher für die meisten hier
genannten Funde die nahe gelegene historische Stadt Callnberg bei Lichtenstein (früher
auch Callenberg geschrieben), die im GOV noch nicht genannt wird und jetzt Stadtteil von
Lichtenstein ist (jetzt Kirchspiel Lichtenstein Lutherkirche, früher Kirchspiel
Callnberg). Bei den Zufallsfunden steht auch entweder “Callenberg bei Lichtenstein” oder
die Bräutigame bzw. die Eltern werden als Bürger bezeichnet, was für die Stadt Callnberg
spricht (und gegen das Dorf Callenberg bei Waldenburg). Wo der Zusatz “bei Lichtenstein”
fehlt oder kein “Bürger” genannt wird, dann könnte es sich natürlich auch um das Dorf
Callenberg handeln; im KB Mülsen wird aber meist die nahe gelegene Stadt Callnberg gemeint
sein. Beide Orte Callnberg und Callenberg werden regelmäßig verwechselt (so auch die
Grafiken in Sachsens Kirchen-Galerie Bd.12 um 1845).
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Horbank
An der Schule 20
09337 Callenberg (bei Waldenburg)
Mitglied GGHH

Könntest du dies überprüfen und evtl. auch entsprechende Änderungen einbauen, oder auch den Herrn kontaktieren.

Bitte dann Rückmeldung (an dieser Stelle), damit wir dann den Vorgang abschließen können.

Viele Grüße --Günter Thürheimer 11:36, 7. Jul. 2017 (CEST)

mit Hilfe von Herrn Horbank erledigt --Günter Thürheimer 11:18, 25. Jul. 2017 (CEST)