Benutzer:X4739

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich lebe derzeit im Landkreis Heilbronn und komme gebürtig aus Eisenhüttenstadt (Brandenburg). Durch meine Tochter bin ich auf das Thema Ahnenforschung aufmerksam geworden, jedoch nach dem Hype kam die Ernüchterung und jetzt bin ich total fasziniert.

Wenn man allein die geschichtliche Entwicklung der letzen Jahrhunderte in Europa betrachtet und sich dabei versucht ein Bild über das Leben der Ahnen macht. So wird mir eins klar - Wir leben in einer Zeit die in einem rasanten Wandel ist und unsere permanente Bereitschaft zur Weiterentwicklung erfordert. Ein Leben, dass für uns vielleicht schwierig ist, jedoch im Verhältnis zu unseren Ahnen ein Zuckerschlecken ist. Welch ein Leben...

Vielmehr als die eigene Ahnenforschung interessiert es mich in zunehmenden Maßen, wie sich die Geschichte verändert. Wie der allgemeine Weg zu unserem jetzigen Wesen ist und wo wir uns hinbewegen werden.

Evo Tripsa

Links