Auswanderung nach Nord-Amerika

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abraham Kaufmann aus Urdenbach

Abraham Kaufmann, geb. Aug. 1820 zu Urdenbach in der Nähe von Düsseldorf, kam nach Amerika 1849, kehrte 1851 nach Europa zurück und heirathete die Tochter Salomon Kaufmanns aus Cöln und begab sich dann wieder nach Amerika. Auf seiner Rückreise litt er Schiffbruch, ohne Schaden zu erleiden; später nahm er seine ganze Familie zu sich. Nach dem Tode seiner ersten Frau heirathete er deren Schwester Emma. Es gereichte mir zum Vergnügen und zum Glück, diese Familie kennen gelernt zu haben, der ich Vieles verdanke.

Quelle: Titel Drei Jahre in Amerika, 1859-1862 Drei Jahre in Amerika, 1859-1862, Israel Joseph Benjamin, ISBN 0665174039, 9780665174032 Autor Israël Joseph Benjamin Verlag J.J. Benjamin, 1862

weitere Quellen zu Abraham Kaufmann

US.Reisepassanträge 28 Apr 1858 30 Mar 1859 12 Jun 1866


Engelbert Brückmann

Ankunft New York: 10.11.1880

Wohnsitz: Derendorf

Beruf: Cigarrenmacher

Tag der Einbürgerung: 23 Mar 1886 Wohnhaft 1888 Street Address: h 1597 Av. A Residence Place: New York, New York

Quelle: Hamburger Passagierlisten Quelle: New York, City Directory, 1888