Projekt Adressbücher/Newsletter/2013-07

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Projekt Adressbücher‎ • Newsletter
Version vom 2. August 2013, 19:00 Uhr von MLCarl3 (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juli 2013

Im Juli 2013 konnten 44.382 Datensätze in die Adressbuchdatenbank neu eingespielt werden, so dass wir aktuell über 3.826.022 Datensätze aus 8.122 Orten, erfasst aus 431 Büchern für genealogische Recherchen verfügen.

Neue Adressbücher

Einwohner-Adressbuch für den Kreis Düren 1954
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_508
die ersten 2.224 Einträge (Orte: Abenden bis Birgeln)
abgeschrieben von Werner Meuter
Adreß- und Geschäfts-Handbuch für die Stadt Königstein, Elbe und Ortschaften der Sächsischen Schweiz 1887
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_509
komplett mit 1.894 Einträgen
abgeschrieben von Anja F.
Adress-Buch der Stadt Nordhausen 1902
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_507
die ersten 3.258 Einträge (A bis H)
abgeschrieben von Gerrit Kiel

Ergänzungseinspielungen

Aachener Adressbuch 1926
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_471
neu 3.258 Datensätze (D bis E), damit haben wir nun 10.504 Einträge
abgeschrieben von Rudolf Möller
Essener Adreßbuch 1936
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_429
neu 4.369 Datensätze (Ho...), damit haben wir nun 20.904 Einträge
abgeschrieben von Heinz Hammacher
Amtliches Adreßbuch des Landkreises Gotha 1936
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_472
neu 5.695 Datensätze (Österbehringen bis Pfullendorf)
abgeschrieben von Horst Kühr
Hallesches Adreßbuch 1940
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_487
neu 5.793 Einträge (Buchstabe M)
abgeschrieben von Hubert Szamiteit
Adreßbuch der Stadt Krefeld-Uerdingen a. Rh. 1931-32
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_454
neu 3.253 Datensätze (Sch...), damit haben wir nun 41.432 Einträge
abgeschrieben von Ulla Petukat
Einwohnerverzeichnis von Oschatz 1922
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_178
neu 2.964 Datensätze (Dahlen, Mügeln, Strehla), damit haben wir nun 5.817 Einträge
neu 8.024 Datensätze (Landgemeinden), damit haben wir nun 13.841 Einträge
abgeschrieben von Anja F.
(nur wenige Orte fehlen noch)
Adreßbuch der Stadt Pirmasens 1899
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_365
neu 915 Datensätze, damit haben wir nun 1.027 Einträge
abgeschrieben von Clarissa Stein
Adreßbuch der Stadt Ratingen und der Bürgermeisterei Ratingen-Land 1936
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_500
neu 1.052 Datensätze (Buchstabe L bis Rat...), damit haben wir nun 4.025 Einträge
abgeschrieben von Hans-Jürgen Hammacher
Adressbuch für die Westpfalz 1911
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_483
neu 1.683 Datensätze (Kottweiler bis Lautzkirchen), damit haben wir nun 15.260 Einträge
abgeschrieben von Udo Link

Wie man sich am Projekt beteiligen kann erfährt man hier:

Projekt_Adressbücher

Wir freuen uns auf Ihre und Eure Unterstützung!

Für das Projektteam und im Namen des Vereins für Computergenealogie bedanke ich mich bei allen Aktiven ganz herzlich.

Marie-Luise (Carl)

Übrigens
Die vom Verein für Computergenealogie zum Scannen beschafften Adressbücher möchten wir zum Beschaffungspreis weiter veräußern.
Vielleicht ist auch Ihr Lieblingsadressbuch dabei? Besuchen Sie doch einmal unsere Kategorie:Adressbuchverkauf-Compgen

Ältere Meldungen