Kuper (Rietberg)/Fotostudio

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 6. Dezember 2016, 15:37 Uhr von KaiHeinrich (Diskussion • Beiträge) (hat „Atelier Kuper (Rietberg)/Fotostudio“ nach „Kuper (Rietberg)/Fotostudio“ verschoben: einheitliche Schreibweise der Internet-Adresse)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Atelier Kuper

Portal Historische Fotostudios
Fotostudio: Atelier Kuper
junge Frau
Kuper Rietberg 1900 r.jpg

Angaben zum Fotostudio

Name des Ateliers: Atelier Kuper
Inhaber/Eigentümer: Joseph Kuper
Ort des Ateliers: Rietberg
Straße: Rathausstraße 50


Bemerkungen: Joseph Kuper betrieb sein Fotostudio von 1891 bis 1903 (vielleicht auch bis 1905) in der heutigen Rathausstraße 50 in Rietberg. Seine Ausbildung hatte er in Münster erhalten. Sein Fotostudio ist hinter dem Bürgerhaus Schwenger im LWL-Freilichtmuseum Detmold wieder aufgebaut.

Angaben zum Foto

Foto:
abgebildetes Motiv: junge Frau
Jahr der Aufnahme: ca. 1900
Einreicher:
  • Manfred Köllner
  • E-Mail: some mail

Weitere Informationen

Die Bilder entstammen dem Einzelführer Kai Reinbold: "Bitte recht freundlich!" Ein Bürgerhaus mit Fotoatelier im LWL-Freilichtmuseum Detmold, Detmold 2010.