Grieser (Beeskow)/Fotostudio

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 3. Dezember 2011, 19:07 Uhr von Joeglobal (Diskussion • Beiträge) (Korrektur)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Grieser

Portal Historische Fotostudios
Fotostudio: Grieser
N.N.
Grieser r.jpg

Angaben zum Fotostudio

Name des Ateliers: Grieser
Inhaber/Eigentümer: Otto Grieser
Ort des Ateliers: Beeskow
Straße: Breitestraße 9


Bemerkungen: Atelier für moderne Photographie, gegründet 1859, Zitat des Einreichers: "Mein Großvater Carl Grieser hatte zunächst in Beeskow ein von seinem Vater Otto übernommenes Fotoatelier, zog dann aber nach Berlin-Schöneberg in die Feurigstraße und nannte sich dort "Carl Grieser Großfoto". In den 50er Jahren überraschte er Besucher seines Studios mit lebensgroßen Bauchladen-Figuren, bei denen es sich um lebensgroße ausgeschnittene und colorierte Fotos auf Pappe handelte. Manche Besucher versuchten diese Figuren gar zu begrüßen."

Angaben zum Foto

Foto:
abgebildetes Motiv: N.N.


Einreicher:
  • Dr. Klaus Gieck
  • E-Mail: some mail

Weitere Informationen