Diskussion:Ratheim

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 20. Oktober 2006, 10:58 Uhr von Tonweya (Diskussion • Beiträge) (→‎Vogelsang)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Navigationsleiste

Hallo Ewering,
offenbar konnten alle anderen weiter arbeiten, während ich für einige Stunden keinen Zugriff mehr auf GenWiki hatte. :(
Soll die Navigationsleiste wirklich unter "Politische Einteilung" stehen bleiben? Hier möchte ich doch noch Text unterbringen! In der WP stehen NavLeisten immer am Ende eines Artikels - und das finde ich auch gut so. --Tonweya 22:33, 17. Okt 2006 (CEST)
Hallo Benutzer Tonweya,
Zur Beruhigung, auch ich hatte circa 2 Stunden keinen Zugriff aufs Genwiki...
Ich hatte beobachtet, dass die Navi-Leiste zwar angelegt worden ist, aber nicht in den Artikel eingepflegt wurde. So hatte ich gedacht, dass nicht klar war, wo sie hingehört und deshalb hatte ich "eingegriffen". Bitte nicht böse sein!!! Der erklärende Text zur politischen Einteilung gehört über die Navi-Leiste... Den Rest hat Marie-Luise ja schon bestens erklärt. Beste Grüße --Ewering 09:45, 18. Okt 2006 (CEST)

Wenn ich mich da einmischen darf: die Navileisten stehen auch bei uns meistens unten, aber im Fall des übergeordneten Objektes (hier Ratheim) wird sie erstmalig unter politische Einteilung gebracht. Ratheim ist ein Teil von Hückelhoven und dementsprechend gehört die Navigationsleiste:Hückelhoven nach unten. Die wäre aber noch anzulegen. In der Navi Ratheim sind einige Links, die auf Begriffserklärungen linken. Das muss noch angepasst werden, also z.B.
[[Venn (Ratheim)|Venn]].
Viele Grüße Marie-Luise (Carl) 08:07, 18. Okt 2006 (CEST)
Danke für die Einmischung Marie-Luise. Ich hätte nämlich keinen Grund nennen können, warum die Navi-Leiste hier unter politische Einteilung gehört. Es ist bei mir eher so eine Art "Bauch-Gefühl" gewesen...
--Ewering 09:45, 18. Okt 2006 (CEST)

Vogelsang

Ich brauche wieder Hilfe: in GOV ist das Vogelsang bei Ratheim richtig angelegt, aber in GenWiki (Navleiste) wird mir nur ein Vogelsang aus Brandenburg angezeigt. Wie muss ich hier vorgehen? --Tonweya 21:17, 19. Okt 2006 (CEST)

Helmut, schau Dir bitte meine letzten Änderungen von heute morgen an und versuche nachzuvollziehen, was ich alles gemacht habe. Ich werde später versuchen, es ausführlich zu erklären. Marie-Luise (Carl) 10:00, 20. Okt 2006 (CEST)
Ist alles klar bis auf eines: wie hast Du das Verschieben des bestehenden Vogelsang nach Vogelsang (Kreis..) durchgeführt? --Tonweya 10:38, 20. Okt 2006 (CEST)
Oben rechts vom "Bearbeiten"-Reiter gibt es auch einen Reiter "Verschieben"; darauf klicken. Der Rest ist selbsterklärend. Marie-Luise (Carl) 10:54, 20. Okt 2006 (CEST)
Wieder etwas gelernt. Danke! --Tonweya 10:58, 20. Okt 2006 (CEST)