Christian Starck

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Starck (* 7. April 1862; † 11. November 1952 Weißenburg in Bayern) war Pfarrer, Ortschronist und Ehrenbürger zu Thalmässing.

Leben

Christian Starck war langjähriger Pfarrer von St. Gotthard zu Thalmässing. 1911 hat er angefangen, alle möglichen Informationen über die Historie seines damaligen Wirkungsorts zusammenzutragen.

Obwohl Starck 1937 schon in Weißenburg seinen Altersruhesitz gewählt hatte, trug ihm die Gemeinde zu seinem 75. Geburtstag die Ehrenbürgerschaft von Thalmässing an.[1]

Christian Starck ist 1952 im Alter von 90 Jahren in Weißenburg verstorben, sein Familiengrab befindet sich aber auf dem St Gotthardfriedhof in Thalmässing.[2]

Anmerkungen

Weblinks