Benutzerin Diskussion:Dangela

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier könnt Ihr mit Susanne (Dangela) diskutieren: Viel Spaß...


Breslau Standesamt Erfassung

Wäre es möglich, die Scanseiten 16495, 16548, 16558 und 16559 von der Erfassung auszunehmen? Das ist der Einband und es ist ein bisschen lästig, sich jedes Mal durchzuklicken, bis man zur tatsächlich nächsten Urkunde kommt. Und ich bitte um Verzeihung, dass ich anfangs die Randbemerkungen nicht mit aufgenommen habe, die am unteren Rand stehen. Ich hatte sie schlichtweg übersehen.AKD 11:11, 28. Okt. 2014 (CET)

Bei Urkunde IV-04-2438 wurde vergessen, die die Geburt meldende Hebamme einzutragen; ich konnte Sie nicht nachtragen. --SusanneGeck 15:51, 14. Jan. 2019 (CET)

Schade das interessante Daten, wie Religion, Beruf, Adresse und meldende Institution nicht gleich mit aufgenommen werden. - --SusanneGeck 16:10, 14. Jan. 2019 (CET)

Verlustlisten WK1

Hallo Susanne, auf der Seite DES/Bedienungsanleitung/Flächenerfassung Verlustlisten WK1 gibt es den Unterabschnitt DES/Bedienungsanleitung/Flächenerfassung Verlustlisten WK1#Wohin damit?. Wißt Ihr nicht wohin mit diesen Einheiten? oder verstehe ich das nur falsch? Bei Fragen zum Militär helfe ich gerne weiter.

  • 2. Landwehr-Pionier-Kompagnie des IV. Armeekorps => Die Einheit wurde wahrscheinlich von dem 4. Pionier-Bataillon aufgestellt, und war im Bereich des IV. Armeekorps beheimatet. Sie war am 25.10.1918 der 3. Infanterie-Division unterstellt. Benützt bitte die Abkürzung: LPK 2/IV.
  • Scheinwerferzug Nr. 271 => Die Scheinwerferzüge / - Kompanien waren Unterabteilungen der Pioniere. Wer jetzt diesen Zug aufgestellt hat weiß ich leider im Moment auch noch nicht. Benutzt bitte die Abkürzung: SW 271.
--HJS 16:59, 21. Mär. 2016 (CET)