Benutzer:Winfried Schrödter: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Listen)
(Neu)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo liebe Genealoginnen und Genealogen,
+
[[Bild:WappenSchroedter.jpg|left|200px]] Hallo liebe Genealoginnen und Genealogen,
  
meine und meiner Frau Vorfahren stammen aus den Gebieten [[Ostpreußen]], [[Westpreußen]], [[Neumark]], [[Niederschlesien]], [[Braunschweig]], [[Niederrhein]], [[Eifel]], [[Hunsrück]], [[Saarland]] und [[Lothringen]] (die entsprechenden Mailinglisten habe ich abonniert). Spätere Wohnorte sind u.a. [[Berlin]], [[Münster]] und [[Köln]].
+
meine und meiner Frau Vorfahren stammen aus den Gebieten [[Ostpreußen]], [[Westpreußen]], [[Neumark]], [[Niederschlesien]], [[Braunschweig]], [[Niederrhein]], [[Eifel]], [[Hunsrück]], [[Saarland]] und [[Lothringen]] (die entsprechenden Mailinglisten habe ich abonniert). Spätere Wohnorte sind u.a. [[Berlin]], [[Münster (Westfalen)]] und [[Köln]]. Entferntere Verwandte finden sich auch im Ausland von den [[Niederlande]]n über [[England]] und die [[USA]] bis nach [[Südafrika]].
  
* [http://ahnen.vexilli.net Meine Dokumenten- (Datei- und Link-) Sammlung], darin auch
+
Einzelheiten finden sich in diesen Listen:
** [http://www.vexilli.net/1HP/Ahnen/Namen/-%20Berichte/2013-01-31%20Familiennamen-Liste.pdf Liste aller Familiennamen] (225 KB)
+
* '''[http://www.vexilli.net/1HP/Ahnen/Namen/-%20Berichte/2013-01-31%20Familiennamen-Liste.pdf Familiennamen]''' (225 KB)
** [http://www.vexilli.net/1HP/Ahnen/Namen/-%20Berichte/2013-01-31%20Orte%20und%20Namen.pdf Liste der Orte und Namen] (342 KB)
+
* '''[http://www.vexilli.net/1HP/Ahnen/Namen/-%20Berichte/2013-01-31%20Orte%20und%20Namen.pdf Orte mit zugehörigen Familiennamen]''' (342 KB)
* [http://deutsch-krone.vexilli.net Spezielle Sammlung für Rederitz und Deutsch Krone] (Zugangsdaten bitte anfragen)
+
 
 +
Diese Listen habe ich mit Family Tree Maker 2012 erzeugt. Diese Software benutze ich zusammen mit meinem '''[http://trees.ancestry.de/pt/pedigree.aspx?tid=50510420 Online-Stammbaum auf Ancestry.de]'''. Auf GEDBAS, MyHeritage und GeneaNet lade ich ab und zu Kopien dieses Stammbaums hoch.
 +
 
 +
Ich habe '''[http://ahnen.vexilli.net meine Datei- und Link-Sammlung]''' vom heimischen PC (mit nur wenigen Auslassungen) hochgeladen. Durch die Veröffentlichung möchte allen Ahnen- und Familienforschern Gelegenheit geben, von meiner Sammelwut zu profitieren. Dabei habe ich selbst noch nicht alles gesichtet, geschweige denn verarbeitet.
 +
 
 +
Einige Dokumente stehen im Zusammenhang mit Fragen oder Antworten in diversen Mailinglisten und Foren. Dann bitte den entsprechenden Unterordner anklicken.
 +
 
 +
Hauptsächlich für die Deutsch-Krone-Liste habe ich eine [http://deutsch-krone.vexilli.net spezielle Sammlung für Rederitz und Deutsch Krone] angelegt (Zugangsdaten bitte anfragen).
  
 
Hier im GenWiki will ich auch gerne mitarbeiten. U.a. werde ich nach meiner Art versuchen, kleinere Berichtigungen z.B. von Tippos an den vorhandenen Artikeln vorzunehmen.
 
Hier im GenWiki will ich auch gerne mitarbeiten. U.a. werde ich nach meiner Art versuchen, kleinere Berichtigungen z.B. von Tippos an den vorhandenen Artikeln vorzunehmen.
  
 
Mehr über mich verrät [http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wschroedter meine Benutzer-Seite in der Wikipedia].
 
Mehr über mich verrät [http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wschroedter meine Benutzer-Seite in der Wikipedia].

Version vom 31. Januar 2013, 02:25 Uhr

WappenSchroedter.jpg

Hallo liebe Genealoginnen und Genealogen,

meine und meiner Frau Vorfahren stammen aus den Gebieten Ostpreußen, Westpreußen, Neumark, Niederschlesien, Braunschweig, Niederrhein, Eifel, Hunsrück, Saarland und Lothringen (die entsprechenden Mailinglisten habe ich abonniert). Spätere Wohnorte sind u.a. Berlin, Münster (Westfalen) und Köln. Entferntere Verwandte finden sich auch im Ausland von den Niederlanden über England und die USA bis nach Südafrika.

Einzelheiten finden sich in diesen Listen:

Diese Listen habe ich mit Family Tree Maker 2012 erzeugt. Diese Software benutze ich zusammen mit meinem Online-Stammbaum auf Ancestry.de. Auf GEDBAS, MyHeritage und GeneaNet lade ich ab und zu Kopien dieses Stammbaums hoch.

Ich habe meine Datei- und Link-Sammlung vom heimischen PC (mit nur wenigen Auslassungen) hochgeladen. Durch die Veröffentlichung möchte allen Ahnen- und Familienforschern Gelegenheit geben, von meiner Sammelwut zu profitieren. Dabei habe ich selbst noch nicht alles gesichtet, geschweige denn verarbeitet.

Einige Dokumente stehen im Zusammenhang mit Fragen oder Antworten in diversen Mailinglisten und Foren. Dann bitte den entsprechenden Unterordner anklicken.

Hauptsächlich für die Deutsch-Krone-Liste habe ich eine spezielle Sammlung für Rederitz und Deutsch Krone angelegt (Zugangsdaten bitte anfragen).

Hier im GenWiki will ich auch gerne mitarbeiten. U.a. werde ich nach meiner Art versuchen, kleinere Berichtigungen z.B. von Tippos an den vorhandenen Artikeln vorzunehmen.

Mehr über mich verrät meine Benutzer-Seite in der Wikipedia.