Benutzer:TAK: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
 
== Interessen und Hobbys ==
 
== Interessen und Hobbys ==
  
:: Meine Familie, Genealogie, Bloggen, Podcasting, Geocaching, Internet, Musik
+
:Meine Familie, Genealogie, Bloggen, Podcasting, Geocaching, Internet, Musik
  
  

Version vom 25. März 2017, 15:43 Uhr

Timo Kracke, Oktober 2016

Timo A. Kracke

Mein Name ist Timo Alexander Kracke und bin im Jahrgang '75 in Delmenhorst bei Bremen geboren. Seid 2000 wohne ich mit meiner Frau und zwei Kindern jetzt in Ganderkesee. Dem tollen Hobby Genealogie gehe ich seit 1998 nach, arbeite bei zwei Vereinen im Vorstand mit, bin seit 2012 die Stimme des Podcast „der Genealoge - Familienforschung für die Ohren" und habe 2014 zusammen mit Freya Rosan der Projekt „die Familienforscher - Familiengeschichte erlebbar machen" um Kinder und Jugendliche für Genealogie zu begeistern gegründet.

Ich schreibe Artikel für verschiedenen Genealogie Magazine, blogge über meine Familienforschung und halte gerne Vorträge über verschiedenen Aspekte der Familienforschung.

Die eigenen Familienforschung beschäftigt sich mit den Familienzweigen der Familiennamen: Kracke, Kessler, Nowak, Wachtendorf, Nieuwenbroek und die Ergebnisse werden auf meiner Webseite Familienforschung Kracke & Schneider veröffentlicht.


Interessen und Hobbys

Meine Familie, Genealogie, Bloggen, Podcasting, Geocaching, Internet, Musik


Internetseiten

Genealogie der Familien Kracke & Schneider { www.kracke.org }
Ahnenliste { timo.kracke.org } Blog { blog.kracke.org }
der Genealoge
Familienforschung für die Ohren { derGenealoge.de }
die Familienforscher - Familiengeschichte erlebbar machen
Familienforschung für Kinder & Jugendliche { familienforscher.info }


Kontakt

  • some mail

Genealogie Projekte

  • Familienforschung der Familien Kracke & Schneider
  • AG Genealogentag 2009, Bielefeld
  • Kids-Genealogie [1]
  • Ortsfamilienbuch Harpstedt ([2])
  • DVD/Totenzettel u. Sterbebilder Teil 2 - Oldenburger-Münsterland
  • Podcast "der Genealoge" [3]
  • CompGen, Beisitzer f. Öffentlichkeitsarbeit
  • Vortrag zum DGT2013 in Heidelberg [4]
Flyer derGenealoge.jpg
Flyer dieFamilienforscher.jpg